Planungsablauf mit mir als Hochzeitsplanerin


1. Kontaktaufnahme

Einfach anrufen, per Whats-App oder Kontaktformular eine Nachricht schreiben. Innerhalb von drei Tagen bekommt ihr von mir eine Antwort.

2. Kennenlernen

Wir vereinbaren einen ersten, unverbindlichen Gesprächstermin bei euch Zuhause.
Wir besprechen eure Vorstellungen, klären offene Fragen und überlegen gemeinsam bei welchen Punkten ihr meine Hilfe braucht.
Selbstverständlich können unsere Kennenlerngespräche auch via Skype, Zoom oder WhatsApp stattfinden, solltet ihr nicht in der Umgebung oder im Ausland wohnen.

3. Angebot 

Ich erstelle euch passend zu unserem Gespräch ein individuelles auf euch abgestimmtes Angebot.

4. Planungsgespräche

 Über die gesamte Planungszeit führen wir mehrere Detailgespräche. Angefangen bei der Tagesplanung über die Vorstellungen 
und Must-haves der Location und Farbgestaltung eurer Hochzeit.

5. Location und Design 

Diese beiden Punkte sind grundlegend für alle weiteren Planungsschritte. Sobald wir die passende Location gefunden haben, besprechen wir das Design eurer Hochzeit und erstellen gemeinsam ein stimmiges Konzept, dass zu euch und euren Wünschen passt.

6. Realisierung und Umsetzung 

Sobald alle Details besprochen sind wähle ich passend zu eurem Hochzeitskonzept und Budget die idealen Hochzeitsdienstleister aus, übernehme alle Abstimmungen und erstelle einen detaillierten Tagesablaufplan. In dieser Zeit könnt ihr euch ganz entspannt auf euren großen Tag freuen und die Vorfreude genießen.

7. Finales Gespräch

In dem letzten Gespräch vor eurer Hochzeit, besprechen wir nochmal jedes Detail, gehen den Tagesablauf durch und klären eure letzten Fragen. 

8. Euer Hochzeitstag

An eurem großen Tag bin ich als Zeremonienmeister an eurer Seite. Ich koordiniere alle Dienstleister, bin der Ansprechpartner für eure Gäste kümmere mich um einen reibungslosen Ablauf und habe den Zeitplan im Blick. Ihr seid Gast auf eurer eigenen Hochzeit und genießt ausgelassen euren besonderen Tag mit all euren Gästen.