Meine Leistungen

Lea's Rundum-Sorglos-Paket 

Ich stehe euch bei sämtlichen Planungsschritten zur Seite und sorge für einen reibungslosen Ablauf. 
Ihr müsst euch um keinen Teil der Planung eures großen Tages mehr Sorgen machen. Und am Hochzeitstag selbst bin ich da und bin nebenbei auch gern die gute Freundin, die mit euch fiebert.
 

Ich begleite euch daher vom ersten Beratungsgespräch bis hin zu eurer feierlichen Zeremonie und kümmere mich um alles für eure persönliche Traumhochzeit.

 

Planung und Kommunikation

  • Beratung und Begleitung während der kompletten

       Hochzeitsplanung bis zum Tag eurer Hochzeit 

  • Ansprechpartner für euch und eure Gäste 


  • Absprache mit euren Trauzeugen und Gästen bzgl. Gastbeiträge und Überraschungen


  • Keine Begrenzung an Gesprächs- und Planungsterminen 


Dienstleistermanagement

  • Prüfung auf Verfügbarkeit und Terminbuchung 


  • Angebotseinholung verschiedener Dienstleister 


  • Vermittlung, Koordination und Kommunikation 


Wedding Design

  • Ideenfindung und Entwicklung eures persönlichen 

       Hochzeits-/Dekorationskonzeptes

Tagesmanagement 

  • Erstellung eures Ablaufplans 


  • Koordination und Organisation des gesamten Ablaufs am Tag eurer Hochzeit 


  • Ansprechpartner für euch und eure Gäste 


  • Kommunikation und Koordination aller Dienstleister vor Ort


  • Koordination des gesamten Aufbaus am Tag eurer Hochzeit 


zzgl. buchbar:

Locationmanagement 

  •  Recherche auf Basis eurer Wünsche


  • Prüfung auf Verfügbarkeit und Terminbuchung


  • Präsentation von bis zu 6 Hochzeitslocations


  • Kommunikation mit eurer Hochzeitslocation 

Begleitung und Betreuung am Tag 
eurer Hochzeit 

Damit ihr mit euren Gästen den schönsten Tag eures Lebens gemeinsam genießen könnt und euch an diesem ganz besonderen Tag nicht mehr um die Koordination aller wichtigen Dinge kümmern müsst, unterstütze ich euch als Zeremonienmeisterin gerne an eurem Hochzeitstag. 
Als Zeremonienmeisterin koordinieren und kontrolliere ich vor Ort sämtliche Abläufe und habe alle Details im Blick. 
Ich sorge dafür, dass der entsprechende Zeitplan eingehalten wird, koordiniere die Dienstleister, bin Ansprechpartner für eure Gäste und kümmere mich um die kleinen Notfälle zwischendurch. 

Kurz gesagt: Ich führe euch und eure Gäste durch den kompletten Hochzeitstag, sodass ihr euch als Gast auf eurer eigenen Hochzeit fühlen könnt. Meine Hauptaufgabe als Zeremonienmeister liegt darin, euch an diesem Tag vollkommen zu entlasten, damit ihr zufrieden, entspannt und vor allem glücklich euren Hochzeitstag mit all euren Liebsten erleben und genießen könnt. 

Nicht nur eure Trauzeugen oder Mamas sollen sich als Gast auf eurer Hochzeit fühlen, sondern auch ihr selbst!

  • Persönliches Vorgespräch 
  • Finaler Check eurer Hochzeitsplanung
  • Erstellung eines Ablaufplans für euren Hochzeitstag
  • Absprache im Vorfeld mit allen gebuchten Dienstleistern und der Location
  • Absprache mit euren Trauzeugen und Gästen bzgl. Gastbeiträgen und Überraschungen
  • Koordination des Aufbaus vor Ort
  • Letzte Vorbereitungen vor Ort (Verteilen der Kirchenhefte, Gastgeschenke, Menükarten …)
  • Koordination und Organisation des gesamten Ablaufs am Tag eurer Hochzeit
  • Kommunikation und Koordination aller Dienstleister vor Ort
  • Persönlicher Ansprechpartner für euch und eure Gäste
  • Betreuung am Tag eurer Hochzeit 

Wedding Design

Fehlt euch noch die perfekte Idee für euer Dekorationskonzept? Oder habt ihr dank Pinterest, Blogs und Zeitschriften sogar zu viele Ideen und wisst überhaupt nicht wie ihr diese am besten umsetzen könnt? Ich kann euch in beiden Fällen weiter helfen. Basierend auf euren Wünschen erstelle ich euch ein individuelles Wedding Design.

Eine Hochzeit die eure persönliche Handschrift trägt, bleibt meist besonders in Erinnerung – nicht nur bei euch selbst, sondern auch bei euren Gästen. 

Damit eure Hochzeit genau den visuellen Rahmen erhält, den ihr euch schon immer erträumt habt, kreieren wir mit viel Leidenschaft und Kreativität ein auf euch individuell abgestimmtes Wedding Design. Egal ob Scandi, Glamour, Boho oder Vintage, wir finden den Stil, der zu euch passt. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass ihr euch in der Dekoration wiederfindet. Standartkonzepte gibt es bei uns nicht. Ihr als Brautpaar seid einzigartig und genauso einzigartig soll eure Hochzeit sein.

Damit eure Location und euer Wedding Design perfekt aufeinander abgestimmt sind, besuche ich gemeinsam mit euch eure Hochzeitslocation und entwerfe anschließend euer individuelles Dekorationskonzept.
Danach habt ihr die Wahl, ob ihr das von uns entworfene Konzept selber umsetzen möchtet oder ob ich dies für euch übernehmen soll.

Am Hochzeitstag selber, kümmere ich mich zudem gerne um den Auf- und Abbau und das Arrangement eurer Dekoration.

 Mein Service auf einem Blick: 

  • Gemeinsame Besichtigung eurer gebuchten Hochzeitslocation
  • Ideenfindung und Erstellung eures persönlichen Moodboards
  • Entwicklung eures persönlichen Dekorationskonzeptes
  • Detaillierte Auflistung und Kostenschätzung der benötigten Materialen
  • Beschaffung eurer Dekorationsmaterialien
  • Aufbau aller Dekorationsmaterialien an eurem Hochzeitstag
  • Abbau der Dekoration am Tag nach der Hochzeit